Aldi Süd Neueröffnung
Ende der letzten Woche zog Aldi-Süd in den Dreieich Nordpark – in die „Kathedrale“. Mit diesem Begriff bezeichnet der Discounter intern den neuen Standort in unserem Center vor den Toren der Main-Metropole Frankfurt.
Da ließ es sich die Aldi-Geschäftsführung nicht nehmen, geladene Gäste persönlich durch die Handelsfläche unter dem markanten und elf Meter hohen Zickzackdach zu führen. Ein Hauch von Geschichte ist in den modernen Geschäftsräumen zu spüren. In den 60er-Jahren wurden an dieser Stelle Bauteile für Haushaltsgeräte produziert.
Der Discounter kann sich im Dreieich-Nordpark ausbreiten und setzt auf Größe nach ganz neuen Maßstäben unterm Kathedralen-Dach. Auf 1 300 Quadratmetern finden Kunden um die 3 500 Artikel im Sortiment. Normalerweise haben die Märkte des Unternehmens eine Größe zwischen 800 und 1 200 Quadratmetern. Diese Filiale ist nun der größte Handelsstandort von Aldi-Süd in Deutschland. Auch in Sachen Nachhaltigkeit hat sich auf der Fläche etwas getan. Klimatisierung und Heizung laufen über eine moderne Wärmepumpe.
Aldi-Süd hat montags bis samstags von 8 – 21 Uhr für Sie geöffnet.